Als Homage auf 16 Jahre Firmengeschichte zeigt sich “Sharky” im Bitmap-Chique der Pixel-Grafik. Die Ästhetik der Rastergrafik nimmt Bezug auf die Anfänge der Bildschirmgrafik von Video- und Computerspielen. Das war eine Zeit, in der die Firma ars navigandi noch in den Kinderschuhen steckte. Um “Sharky” das Schwimmen beizubringen wurden viele einzelne Zeichnungen erstellt, die ihn Frame-by-Frame animierten. Anschließend sprang der Agentur-Goldfisch direkt ins Unterwasserlabyrinth, in dem er verschiedenen Hindernissen ausweichen und dabei Punkte sammeln kann.
Geschnitten und mit Musik (Windpearl; Game’s not over) unterlegt wurde das Video in Blender, einer freien, mit der GPL lizenzierte 3D-Grafiksoftware, die auch einen integrierten Videoschnitteditor besitzt.
- Showreel
- Konzept, Illustration, Design & Animation: Katrin Hauf
- Musik: Windpearl; Game’s not over
- Umsetzung: 01/2016
- Kunde: ars navigandi GmbH
![showreel_sharky](https://www.skizzenbuch.de/wp-content/uploads/2020/10/bb_200120_typewriter_kalender_sharky_showreel_quadratisch_bb.jpg)
Bildgalerie »Sharky’s showreel«
![Show reel ars navigandi](https://www.skizzenbuch.de/wp-content/uploads/2016/01/slide2_sharky_pixelart.png)
![Show reel ars navigandi](https://www.skizzenbuch.de/wp-content/uploads/2016/01/slide1_sharky_pixelart.png)
![Show reel ars navigandi](https://www.skizzenbuch.de/wp-content/uploads/2016/01/slide5_sharky_pixelart.png)
![Show reel ars navigandi](https://www.skizzenbuch.de/wp-content/uploads/2016/01/slide6_sharky_pixelart.png)