Nautische Icons

Umsetzung eines Iconfont der, neben zusätzlichen Icons für die Benutzeroberfläche auch eine Anzahl an nautischen Symbolen bereit hält.

Schriftdesign: Iconfont
HomeartworkNautische Icons

Umsetzung eines Iconfont der, neben Icons für die Benutzeroberfläche auch eine Anzahl an nautischen Symbolen bereit hält. Für den Relaunch der Corporate Identity der ars navigandi GmbH wurden zwei verschiedene Sets mit nautisch-maritimen Symbolen gestaltet. Das erste Set umfasst die einzelnen Symbole eingeschlossen in einem Kreis. Für den Einsatz ohne Kreis, z.B. innerhalb von Buttons oder anderen Flächen, wurde ein zweiter, freistehender Iconfont kreiert. Der Webfont für die beiden Iconfonts ist mit Hilfe der App IcoMoon erzeugt worden. Beide Icon-Sets stehen unter der CC Lizenz zum Download bereit.

Iconfont mit nautischen Symbolen im Kreis: zip Datei [205 KB]

Iconfont mit freistehenden nautischen Symbolen zip Datei [218 KB]


Creative Commons License

Iconfont mit nautischen Symbolen by Katrin Hauf is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.


ars icons

Bildgalerie »maritime Icons«

Posted in

, ,