Sharky’s Showreel

Der digitale Agentur-Goldfisch “Sharky” präsentiert am Messestand auf der LEARNTEC das show reel der Firma ars navigandi GmbH.

HomeartworkSharky’s Showreel

Als Homage auf 16 Jahre Firmengeschichte zeigt sich “Sharky” im Bitmap-Chique der Pixel-Grafik. Die Ästhetik der Rastergrafik nimmt Bezug auf die Anfänge der Bildschirmgrafik von Video- und Computerspielen. Das war eine Zeit, in der die Firma ars navigandi noch in den Kinderschuhen steckte. Um “Sharky” das Schwimmen beizubringen wurden viele einzelne Zeichnungen erstellt, die ihn Frame-by-Frame animierten. Anschließend sprang der Agentur-Goldfisch direkt ins Unterwasserlabyrinth, in dem er verschiedenen Hindernissen ausweichen und dabei Punkte sammeln kann.

Geschnitten und mit Musik (Windpearl; Game’s not over) unterlegt wurde das Video in Blender, einer freien, mit der GPL lizenzierte 3D-Grafiksoftware, die auch einen integrierten Videoschnitteditor besitzt.


showreel_sharky

Bildgalerie »Sharky’s showreel«