Viele Grüße!

Eine 120-Tage Show in der Illustrationen aus allen Ecken der Welt präsentiert werden.

Die Illustrators Wall versteht sich dabei als endlose digitale Repräsentationswand, offen für Illustratoren, Grafiker*innen und Künstler*innen egal ob unbekannt oder bekannt. Auch dieses Jahr findet wieder ein illustrierter Drache seinen Weg auf die digitale Illustrators Wall auf dem Bologna Childresbookfair. Dabei findet er sich in bester Gesellschaft, denn 2021 bestand diese Sammlung aus über 900 Illustrationen aus über 72 Ländern. Die Illustrator Wall ist gegliedert in Einsendungen aus verschiedenen Ländern und stell ein globale Inspirationsquelle dar.

Repräsentiert von zwei Drachen, die aus sehr unterschiedlichen Beweggründen entstanden sind.

2021 wurde der Ginger-Drache auf den Weg geschickt. Er entstand im Rahmen des Kulinarischen Kalenders mit dem Titel »Viele Grüße«. Darin wurden zwölf Gewürze vorgestellt, wobei der Ginger-Drache das Gewürz Ingwer illustrativ repräsentiert. Die einzelnen Kalenderbilder wurden mit kräftigen und leuchtenden Farben mit Wachsmalkreide und Buntstiften spontan aufs Papier gesetzt.

Dieses Jahr findet die Illustrators Wall das dritte mal statt, und es machte sich ein Drache mit notorisch schlechtem Orientierungssinn auf den Weg nach Bologna. Allerdings musste er einige Male Notlanden bevor er sei Ziel erreichte. Und als Ideen-Skizze, umgesetzt mit Aquarellfarben und Buntstiften, für eine Gute-Nachtgeschichte hat er noch einen weiten Weg vor sich. Wer weiß wohin es ihn noch verschlägt und welche Abenteuer noch auf ihn warten?

Viele Grüße!
Viele Grüße! Postkarten aus der Heimat der Gewürze
Character-Design für ein Kinderbuch
Character-Design für ein Kinderbuch
Character-Design: Kinderbuch