Viele Grüße!

A 120 days lasting show with illustrations from all over the world

For the third year running, the Illustrators Wall will also take the form of a digital notice board open to all.The Bologna Illustrators Wall is presenting Illustrations all over the world on a 190-days Show. This year another Dragon has made its way to Bologna and he is in good company. In 2021 the Illustrators Wall presented 900 Illustrations from 72 Countries.

Represented by two dragons from very different creation backgrounds.

Last year the »Ginger Dragon« was sent to the Childrensbookfair which was part of the project »Viele Grüße aus der Heimat der Gewürze«, an illustration series presenting twelve different spice. Designed in bold color strokes of crayons the illustrations have a impulsive ductus.

This year the third Illustrators Wall is taking place and part of it is a dragon with a terrible sense of orientation. I hope he has made its way to Bologna without struggling too much. Designed as a sketch for a childrensbook he wants to present a bedtime story but fails to find its audience each time. From now on the bedime-Dragon has a long way to make till he finds the right audience and a page to rest on. I am wondering what kind of adventures the dragon will share with us till then.

Viele Grüße!
Viele Grüße! Postkarten aus der Heimat der Gewürze
Character-Design für ein Kinderbuch
Character-Design für ein Kinderbuch
Character-Design: Kinderbuch

Viele Grüße!

Eine 120-Tage Show in der Illustrationen aus allen Ecken der Welt präsentiert werden.

Die Illustrators Wall versteht sich dabei als endlose digitale Repräsentationswand, offen für Illustratoren, Grafiker*innen und Künstler*innen egal ob unbekannt oder bekannt. Auch dieses Jahr findet wieder ein illustrierter Drache seinen Weg auf die digitale Illustrators Wall auf dem Bologna Childresbookfair. Dabei findet er sich in bester Gesellschaft, denn 2021 bestand diese Sammlung aus über 900 Illustrationen aus über 72 Ländern. Die Illustrator Wall ist gegliedert in Einsendungen aus verschiedenen Ländern und stell ein globale Inspirationsquelle dar.

Repräsentiert von zwei Drachen, die aus sehr unterschiedlichen Beweggründen entstanden sind.

2021 wurde der Ginger-Drache auf den Weg geschickt. Er entstand im Rahmen des Kulinarischen Kalenders mit dem Titel »Viele Grüße«. Darin wurden zwölf Gewürze vorgestellt, wobei der Ginger-Drache das Gewürz Ingwer illustrativ repräsentiert. Die einzelnen Kalenderbilder wurden mit kräftigen und leuchtenden Farben mit Wachsmalkreide und Buntstiften spontan aufs Papier gesetzt.

Dieses Jahr findet die Illustrators Wall das dritte mal statt, und es machte sich ein Drache mit notorisch schlechtem Orientierungssinn auf den Weg nach Bologna. Allerdings musste er einige Male Notlanden bevor er sei Ziel erreichte. Und als Ideen-Skizze, umgesetzt mit Aquarellfarben und Buntstiften, für eine Gute-Nachtgeschichte hat er noch einen weiten Weg vor sich. Wer weiß wohin es ihn noch verschlägt und welche Abenteuer noch auf ihn warten?

Viele Grüße!
Viele Grüße! Postkarten aus der Heimat der Gewürze
Character-Design für ein Kinderbuch
Character-Design für ein Kinderbuch
Character-Design: Kinderbuch